Hotels Selbstbuchung

Mietwohnungen
-16-



Reiseführer Bukarest

 

Gaststätten und Herbergen


Essen ist in Rumänien eine Freude. Es gibt ein hervoragendes Angebot insbesondere an frischem Obst und Gemüse, das ungleich besser als in Deutschland ist. Restaurants bieten gute Fleischgerichte und köstliche Dessert. Empfehlenswert sind Kohlrouladen (Sarmale), saure Suppen (Ciorba), Auberginensalat (Salata de vinete) und Hackfleischröllchen (mici). Die Preise in Restaurants, insbesondere in der unteren Preiskategorie, sind oft intransparent; Brot, Bedienung und Steuer werden manchmal extra berechnet, Preise erhöht auf der Rechnung angegeben und falsch addiert. Gut sind die Weine, die immer süßer sind, als man erwartet, das Ursus-Bier und der Pflaumenschnaps, der nach dem Essen gereicht wird. 

 

Der Pflaumenschnaps

Das Hanul lui Manuc

Das Hanul lui Manuc wurde im 19. Jahrhundert erbaut, das Hotel ist um einen Innenhof erbaut worden und ins Zimmer kommt man über den Balkon, der den Innenhof überblickt. Der erste Friede von Bukarest wurde hier am 28. Mai 1812 ( Friedenspakt ) geschlossen.

Das Hanul lui Manuc : Das Hanul lui Manuc

Hanul Gabroveni

Das Gabroveni-Gasthof befindet sich in der Mitte des Zentrums, ist eines der wichtigsten Gasthöfer der Stadt. Das Gabroveni-Gasthof gehört zu den letzten 3 noch erhaltenen Gasthöfen der Stadt Bukarest. Der Name Gabroveni (Name der südlich angrenzenden Straße) stammt von den bulgarischen Händlern aus Gabrowo, die hier ihre Waren verkauften. Das historische Hotel „Hanul Gabroveni“ wurde für 8,3 Millionen Euro renoviert und im September 2014 als Kulturzentrum und Veranstaltungsort neu eröffnet. Das Gabroveni-Gasthaus beherbergt ab 2015 einen Theater, mehreren Restaurants und einen Hotel. Es befindet sich an der Straße Lipscani 86–88, sector 3.

Hanul Gabroveni

Bragadiru-Palast

Die Geschichte des Bragadiru-Palastes geht auf die Mitte des 19. Jahrhunderts zurück, als ein lokaler Geschäftsmann, Dumitru Marinescu, später Dumitru Marinescu Bragadiru genannt, das an der heutigen Calea Rahovei gelegene Anwesen kaufte, um es in einen Freizeitkomplex zu verwandeln.Um sein Geschäft mit einer Infrastruktur für die Freizeitgestaltung zu ergänzen (dies war offenbar die Tradition der meisten namhaften Bierfabriken jener Zeit), kaufte Bragadiru, wie gesagt, die Domäne auf der damals Kalitzei-Brücke genannten Rückseite (heute Calea Rahovei), wo er ein monumentales Gebäude errichten ließ.Anton Schuckerl war der Architekt, der mit dem Entwurf des zukünftigen Kolosses (wie der Palast damals genannt wurde) beauftragt war. Nach Abschluss der Bauarbeiten (1905) zeichnete sich das Gebäude durch eine Vielzahl architektonischer Elemente aus, die sich zu einer schönen eklektischen Einheit zusammenfügten, die es in puncto Monumentalität und Prestige mit allen anderen bedeutenden architektonischen Wahrzeichen der damaligen Zeit aufnehmen konnte: dem Postpalast, dem Justizpalast oder dem Justizpalast.. Der Komplex beherbergte einen Ballsaal, verschiedene Büros, Räume und Geschäfte und sogar eine Bibliothek.Der Bragadiru-Palast, auch bekannt als Kolosseumssaal (Sala Colosseum), ist heute eine der besten und stilvollsten Lösungen für die Organisation besonderer privater oder geschäftlicher Veranstaltungen.

 

Bragadiru-Palast

Das Bragadiru Palast organisiert Veranstaltungen wie Hochzeiten, Dinnerpartys, Jubiläen, Konferenzen und sogar Konzerte und garantiert seinen Kunden einzigartige Momente in einer Atmosphäre, die von historischem Ruf und architektonischer und ästhetischer Exzellenz geprägt ist.

Bragadiru-Palast   : Bragadiru-Palast Bukarest

Adresse : Calea Rahovei 147-153, București 050892

Hostels in Bukarest

Hostels in Bukarest : Hostels in Bukarest

 

 

Gaststätte für Jugendliche – Villa Helga. Ein intimer Platz, in unmittelbarer Nähe des Stadtzentrums. Von den ausländischen Touristen sehr beliebt. Verfügt über 30 Betten und 6 Zimmer und einem Anbau in Stirbei Voda Str. – die Funky Chiken Gaststätte. Man kann hier mit dem 86. Autobus vom Bahnhof ankommen, bis zur Gemeni Haltestelle und danach die Erste nach rechts. Adresse: STR. BUSOLEI NR. 7A,, Tel. 021 2120828 ,0741 127514

 

YOUTH HOSTEL VILLA HELGA : VILLA HELGA

Casa & Terasa Doina, Sos. Kiseleff 4,Tel : 021 2226717

 

Casa & Terasa Doina : Terasa Doina

Restaurant&Lounge "La Gondola", Nicolae Caranfil 2C ,Tel :0742 594 057, 0763 827 867

 

Restaurant La Gondola : La Gondola

Burebista Vanatoresc, Batistei Str. 14,Tel : 021-211.89.29

 

Burebista Vanatoresc : Burebista

Vatra, Brezoianu Str.Brezoianu , Tel : 021 315 8375 , 0721 200 800

Vatra : Restaurant Vatra

La Mama Ateneu Episcopiei Str.9,Tel : 021 312 97 97 ,0721 52 62 62

 

La Mama Ateneu : Mama Ateneu

Laptaria lui Enache, Bulevardul Nicolae Balcescu 2 ,Tel : 021 315 85 08

 

Laptaria lui Enache : Laptaria lui Enache

La Cocosatu, Neagoe Voda Str. 52 A, Tel : 0726.224.444

 

La Cocosatu : La Cocosatu

Caru cu Bere, Stavropoleos Str. 3-5, Tel : 021 313.75.60 ,0726.282.373

 


 
Vila 11. Eine sehr freundliche Gaststätte, in der Nähe des Nordbahnhofs. Empfohlen für diejenigen, die sich in einer intimen Atmosphäre entspannen möchten. Gut wäre, frühzeitig ein Zimmer zu reservieren. Adresse: Institutul Medico Militar 11, Sect. 1 Tel: 0745.408.367, 0314.255.106, 0733.308.250

Reservierung über:

Vila 11 Bukarest: Vila 11 Bukarest

Web Analytics