Hotels Selbstbuchung




Tarom
Reisetips für Ihre Aufhentalt in Bukarest:
Kurztrip Bukarest und Umgebung

Therme Bukarest

Die Therme ist Europas größter Thermalbad-, Wellness- und Unterhaltungskomplex auf der grünen Wiese.Die Therme Bucuresti liegt nur 10 Minuten von der Stadt entfernt und wird das ganze Jahr über an 7 Tagen in der Woche geöffnet sein. Die Therme Bucuresti besteht aus 3 verschiedenen Bereichen mit unterschiedlichen Einrichtungen, die die Atmosphäre eines tropischen Urlaubs schaffen.Der Komplex hat eine Fläche von über 29 Tausend Quadratmetern, 9 Innen- und Außen-Thermalbecken, Innen- und Außen-Cocktail-Poolbars, 6 Trockensaunen, 4 Feuchtsaunen, Jacuzzi, 15 Wasserrutschen, 3 Restaurants. Das tropische Ambiente wird durch 1.400 Palmen und einzigartige Arten exotischer Pflanzen ergänzt.Für Familien mit Kindern hat die Therme București einen speziellen Bereich namens "Galaxy" eingerichtet, der ein Wellenbad, Wasserrutschen, ein Außenbecken für die warme Jahreszeit und Entspannungsbereiche mit Palmen bietet. Da die Sicherheit der Kinder an erster Stelle steht, verfügt die Therme București in jedem der drei Bereiche über eine Erste-Hilfe-Einheit und Teams von Rettungsschwimmern, die die Bereiche ständig überwachen.Das Thermalwasser der Therme București ist reich an Mineralsalzen und hat eine Temperatur von etwa 30 °C. Es lindert Reizungen, entspannt die Muskeln und hat eine entzündungshemmende Wirkung.Im "Galaxy"-Bereich haben Kinder bis zu 3 Jahren freien Eintritt, und für ältere Kinder werden Familienpakete angeboten, so dass die Familienentspannung für alle zugänglich ist.


Anschrift - Calea Bucureşti 1K, 077015

Seite : Therme Bukarest

Die Geschichte der Brancovans Palast

Der Palast wurde bis 1702 von Constantin Brâncoveanu im Brancovenesken Stil erbaut, einem Stil, der zuvor in einem anderen seiner Paläste in Potlogi verwendet wurde. Die Arbeiten wurden am 20. September 1702 abgeschlossen, wie der Pisan an der Ostseite des Palastes angibt. Das Datum des Baubeginns ist nicht bekannt, aber man weiß, dass Brancoveanu im Jahr 1681 mit dem Kauf von Grundstücken in der Gegend begann.Nach 1714, als Constantin Brancoveanu mit seiner gesamten Familie in Konstantinopel hingerichtet wurde, wurde das gesamte Familienvermögen von den Osmanen beschlagnahmt und der Palast in ein Gasthaus umgewandelt. Er wurde vom Herrscher Ștefan Cantacuzino zurückgekauft und dann an den Großbankier Constantin Brâncoveanu, den Enkel des Herrschers, zurückgegeben und blieb bis Anfang des 19. Jahrhundert.Während des Russisch-Türkischen Krieges von 1768-1774 wurde der Palast von den Osmanen verwüstet, weil der Großbankier Nicolae Brâncoveanu in dem Konflikt auf der Seite der Russen gestanden hatte. Eine erneute Zerstörung des Palastes erfolgte während der Revolution von 1821, als der letzte Erbe der Brâncovenos, Grigore Brâncoveanu, nach Brașov floh und das Gebäude von den Panditen besetzt wurde nach dem Tod von Grigore Brâncoveanu im Jahr 1832 wurde der Palast seiner Adoptivtochter Zoe Mavrocordat durch ihre Heirat mit dem Herrscher Gheorghe Bibescu vermacht,ging in den Besitz seiner Familie über und wurde zwischen 1860 und 1880 von Nicolae Bibescu renoviert, der auch die Familiengruft im Schlosspark und die nahe gelegene Villa Elchingen baute. Der Palast wurde weiterhin von der Familie Bibescu verwaltet, die jedoch in die neue Villa umzog, während das alte Gebäude unbewohnt blieb Bis 1911, als Maria-Nicole Darvari den Palast an ihren Cousin George-Valentin Bibescu verkaufte, der ihn seiner Frau Martha zur Hochzeit schenkte.Heute beherbergt der Mogoșoaia-Palast das Brancoveneque-Kunstmuseum und ist eine wichtige Touristenattraktion.

Anschrift - Strada Valea Parcului 1, Mogoșoaia 077135

Seite :  Mogoșoaia-Palast

Kloster Cernica

Das Kloster Cernica ist ein orthodoxes Kloster in der Nähe von Bukarest, im Kreis Ilfov. Der Klosterkomplex befindet sich nur 12 Kilometer östlich der Hauptstadt und erstreckt sich auf zwei Inseln des Cernica-Sees.Die Gründung des großen Vorniks Cernica Stirbei und seiner Frau, Frau Chiajna, des verehrten Klosters Cernica ist seit 1608 durch eine königliche Urkunde von Radu Voda Serban, dem Sohn von Mihnea Voda, belegt. In jenem Jahr baute der Vikar von Cernica eine alte Einsiedelei wieder auf und stattete sie mit Ländereien, Wäldern und Dörfern aus, um seinen Namen und seine Familie für immer in Erinnerung zu behalten. Ab 1608 wird die Einsiedelei "Cernica" genannt, bis zu diesem Datum hieß sie "Gradistea Florestilor".Nachdem das Kloster Cernica aufgrund einer Pestepidemie vorübergehend verlassen worden war, wurde es 1842 vom Heiligen Calinic (1787-1868), der 31 Jahre lang (1818-1850) Abt des Klosters war, wieder aufgebaut. Die neue Kirche, die durch das Erdbeben von 1838 beschädigt worden war, wurde vom Heiligen Calinic wieder aufgebaut und am 6. August 1842 geweiht.Im Herbst 1850 wurde der Kurat Calinic zum Bischof von Ramnicu-Valcea gewählt, von wo aus er sich im Mai 1867, alt und krank, in das Kloster von Cernica zurückzog. Der Heilige lebte noch fast ein Jahr, bis er am 11. April 1868 verstarb und in der Vorhalle seiner Stiftung in der Kirche des Heiligen Georgs beigesetzt wurde. Seine Heiligsprechung fand am 23. Oktober 1955 statt, und seine Reliquien wurden in der Hauptkirche beigesetzt, wo sie sich noch heute befinden.

Anschrift : Strada Mănăstirii, Cernica 077035

Seite : Kloster Cernica

Snagov

Snagov ist eine Gemeinde mit ca. 7.000 Einwohnern etwa 40 km nördlich der rumänischen Hauptstadt Bukarest ,Sie liegt am Ufer des gleichnamigen Sees. Die berühmteste Sehenswürdigkeit ist eine kleine Kirche aus dem 16. Jahrhundert, malerisch gelegen auf einer Insel inmitten des Sees. Der See bietet vielfältige Unterhaltungsalternativen wie Schiffsfahrten oder die Möglichkeit, ein Ruderboot zu mieten. Tennisplätze, Kinderspielplätze, im Schatten liegende Terrassen und Restaurants mit verlockenden Speisekarten – das sind nur ein paar Möglichkeiten, um eine angenehme Zeit in Snagov zu verbringen. Das Snagov Kloster ist ein altes rumänisch-orthodoxes Kloster .Das Kloster ist sehr gut gepflegt.Ein Kloster aus dem 14. Jahrhundert auf der Insel mitten im Snagov-See, in dem der berüchtigte Graf Dracula begraben sein soll. Im 17. Jahrhundert war im Kloster eine Druckerei untergebracht. Mehrere Bücher auf Rumänisch, Griechisch oder Arabisch wurden hier gedruckt. Die Kirche weist wunderschöne Malerein auf, und die Anlage selbst ist idyllisch gelegen. Die Architektur ist sehr schön, mit einem großen Glockenturm am Eingang und mit der Ziegel, sichtbar an der Außenseite der Kirche.

Falls man Interesse an der Dracula Mythen, dies ist ein muss.

Anschrift : Strada Mânăstirea Vlad Ţepeş, Siliștea Snagovului

Seite:Kloster Snagov

Salzbergwerk Slanic Prahova.

Slănic Prahova, einem Ort, der 100 km von Bukarest entfernt liegt. In der Region gibt es bedeutende Salzvorkommen, die seit 1685 abgebaut werden. Anfang des 18. Jahrhunderts kaufte der Adlige Mihail Cantacuzino das Land bei Slănic, weil er die Bedeutung der hier vorhandenen Salzvorkommen einsah. Seine Absicht war, ein Salzbergwerk zu betreiben. Die Salzvorkommen in der Salzgrube Slănic Prahova wurden bis 1972 abgebaut. Seit dem Zeitpunkt ist das Salzbergwerk für das breite Publikum offen. Die Salzgrube wird nicht nur zu touristischen sondern auch zu Heilzwecken genutzt. Das alte Salzbergwerk ist übrigens die wichtigste Attraktion in der Umgebung. Es erstreckt sich auf einer Gesamtoberfläche von 80.000 m2. Die trapezförmigen Kammern sind 55 m hoch. Im tiefsten Punkt erreicht die Salzmine eine Höhe von 217 m. Im Untergrund herrscht eine konstante Temperatur von 12 Grad. Das Salzmuseum ist eine weitere Sehenswürdigkeit in der Region. Es befindet sich in unmittelbarer Nähe am Salzbergwerk und stellt die Entwicklung der Salzgewinnung seit ihrem Anfang bis in die Gegenwart vor. Das Museum wurde am 13. Mai 2003 eröffnet. Die Besucher können im Salzmuseum Unterlagen über die Geschichte der Salzgewinnung und –aufarbeitung betrachten. Prahova ist das richtige Reiseziel für die Touristen, die Erholung suchen. Die heilenden Eigenschaften der Luft vor Ort werden von zahlreichen Besuchern in Anspruch genommen. Doch ist Slănic Prahova nicht nur als Kurort bekannt, sondern fungiert auch als Reiseziel für Abenteuerlistige. Im angrenzenden Wald kann sehr gut mit dem Quad gefahren werden. Die Waldwege können aber auch zu Pferde erforscht werden.

Salzbergwerk Slanic Prahova

Anschrift : Strada Salinei 1, Slănic 106200 

Seite : Salina Slănic Prahova